Regionalliga West KFC gegen Bochum: Die Spieler in der Einzelkritik

Krefeld. Der KFC Uerdingen hat es im Heimspiel gegen die U23 des VfL Bochum (1:1) verpasst, mit einem Sieg den Abstand zur Abstiegszone zu verringern. In der kampfbetonten Partie warf der KFC viel in die Waagschale, wurde aber auch einmal Opfer seiner Undiszipliniertheit.

Kofi Yeboah Schulz (mitte) fiel in Durchgang eins durch einige unglückliche Situationen auf. In Durchgang zwei aber mit starker Laufbereitschaft und dem starken Sprint vor der Knetsch-Chance.

Kofi Yeboah Schulz (mitte) fiel in Durchgang eins durch einige unglückliche Situationen auf. In Durchgang zwei aber mit starker Laufbereitschaft und dem starken Sprint vor der Knetsch-Chance.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Die Spieler in der Einzelkritik:

Robin Udegbe: Beim Gegentor unglücklich, als er den Kopfball von Göttel auf der Linie im Verbund mit Hirsch nicht geklärt bekam, aber letztendlich aus so kurzer Distanz machtlos war. Ansonsten bei den wenigen Chancen der Gäste auf dem Posten, aber mit einigen Spieleröffnungen, die zu ungenau kamen. Note: 3-

Der KFC kann auch gegen Bochum nicht gewinnen
14 Bilder

Der KFC kann auch gegen Bochum nicht gewinnen

14 Bilder

Sebastian Hirsch: Rettete in Durchgang eins einmal auf der Linie, sah beim Gegentor aber ebenfalls nicht wirklich gut aus. Ansonsten hielt Hirsch seine Seite dicht und sorgte in Halbzeit zwei für Dampf auf der rechten Seite. Note: 3

Ioannis Alexiou: Konnte Göttel beim Kopfball zum 1:0 nicht stören und sah Gelb wegen Meckerns in Halbzeit eins. In Durchgang zwei mit einer starken Grätsche und danach einer ganz schwachen, als er einen Bochumer unnötig vor dem eigenen Strafraum umsenste und mit Gelb-Rot vom Platz musste. Note: 5

Rico Weiler: Klärte einige Male im ersten Durchgang stark, machte dann auch per Freistoß ins Torwarteck das 1:1. Scheiterte mit weiteren teils guten Versuchen in Halbzeit zwei ebenfalls bei Freistößen, leistete sich aber auch zwei schlimme Abspielfehler. Note: 2-

Burak Akarca: Konnte seine Seite im ersten Durchgang nur selten mal richtig gut kontrollieren. Steigerte sich aber im Verlauf der Partie. Note: 4+

Armand Drevina: Spulte ein gutes Pensum im Mittelfeld ab und war bissig in den Zweikämpfen. Note: 3

Patrick Ellguth: Der zweite Sechser stieg beim 0:1 ebenfalls nicht konsequent hoch. Leistete sich dann eine total unnötige Gelbe Karte an der Außenlinie. Hatte sich danach jedoch im Griff und eroberte einige Bälle. Note: 4+

Nico Buckmaier: War gerade im zweiten Durchgang bis zu seiner taktischen Auswechslung in der Offensive der Spieler, der mit seinen Pässen die Mitspierl gut in Szene setzte. Mehr aber auch nicht. Note: 3-

Tim Knetsch: Arbeite auf dem Flüger enorm viel und ging weite Wege. Hatte Pech, als Schulz' Querpass auf ihn gerade noch beim Torschuss geblockt wured. Note: 3

Kofi Schulz: Fiel in Durchgang eins durch einige unglückliche Situationen auf. In Durchgang zwei aber mit starker Laufbereitschaft und dem starken Sprint vor der Knetsch-Chance. Note: 3

Aliosman Aydin: Hatte in Jakubowski an diesem Tag einen unangenehmen Gegenspieler und kam nicht zum Torabschluss. Holte zumindest den Freistoß zum 1:1 heraus und arbeitete auch danach viel für das Team. Note: 3-

Leon Heine: Kam für Buckmaier nach der Gelb-Roten Karte gegen Alexiou. Fand im defensiven Mittelfeld aber nur selten in die Zweikämpfe und konnte dem Spiel kaum Impulse geben. Note: 4

Nico Zitzen: Hatte Glück, dass seine Kopfballrückgabe auf Udegbe vom KFC-Schlussmann noch vernünftig geklärt werden konnte. Ansonsten in seinen Aktionen bemüht. Ohne Note

Omar El-Zein: Sollte kurz vor Schluss noch mal für einen Überraschungsmoment sorgen, der aber nicht folgte. Ohne Note

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort