KFC verliert nach Führung in Siegen

Siegen. Der KFC Uerdingen unterlag am 26. Spieltag in der Regionalliga-West bei den Sportfreunden Siegen mit 1:3. Vor 1397 Zuschauern im Siegener Leimbachstadion brachte KFC-Trainer Murat Salar Burak Akarca und Leon Heine für die gesperrten Patrick Ellguth und Rico Weiler.

KFC Uerdingen musste gegen Siegen eine Niederlage einstecken.

KFC Uerdingen musste gegen Siegen eine Niederlage einstecken.

Foto: samla.de

Patrick Jöcks meldete sich zudem fit. Kofi Schulz begann zu dem auf der rechten Mittelfeldseite.

Dies sollte sich bereits in der 9. Minute auszahlen, als Omar El-Zein, der trotz der schwachen Leistung aus dem Aachen-Spiel erneut im Sturmzentrum begann, einen Ball vor dem Siegener Strafraum ablegte und Schulz die Kugel zum 0:1 im linken Winkel versenkte.

KFC kassiert Niederlage in Siegen
22 Bilder

KFC kassiert Niederlage in Siegen

22 Bilder

Der KFC hatte die Partie gegen verunsicherte Hausherren vollkommen im Griff. Jöcks verpasste per Kopf sogar die Chance auf den zweiten KFC-Treffer (14.). Kurz darauf musste der Innenverteidiger jedoch angeschlagen vom Feld. Nico Buckmaier kam in die Partie und Heine rückte ins Abwehrzentrum.

Die Partie kippte jetzt und Siegen hatte gleich mehrere Abschlüsse. Eine Flanke von rechts bugsierte dann Ioannis Alexiou unglücklich zum 1:1 ins eigene Tor (29.). Doch im direkten Gegenzug bot sich Tim Knetsch allein vor Dominik Poremba die Chance zum Ausgleich, der Mittelfeldspieler scheiterte jedoch an Siegens Schlussmann.

Danach verlor der KFC vollkommen den Faden. Haluk Arslan (34.) und Zouhair Bouadoud vergaben den Führungstreffer (35.). Dann jedoch spielte Bouadoud gleich drei KFC-Spieler im Strafraum und fand mit seiner Flanke Konstantin Möllering, der unbedrängt zum 2:1 einschießen konnte (40.).

Der zweite Durchgang begann aus Sicht der Gäste mit der verletzungsbedingten Herausnahme von Hirsch - Aliosman Aydin kam für den Rechtsverteidiger ins Spiel. Mehr Offensivschwung kam dadurch nicht ins Spiel des KFC. Buckmaier verzog dann beim ersten KFC-Abschluss in Durchgang zwei (63.).

Auf der Gegenseite sah die Defensive der Gäste wieder nicht gut aus, als Manuel Glowacz quer durch den KFC-Strafraum bedient wurde und der Mittelfeldspieler unter Udegbe zum 3:1 einnetzte (67.). Athanasios Mentizis verzog im Gegenzug knapp. Der Rest des Spiels verlief sich in Siegener Verwaltungsarbeit, der der KFC nichts entgegenzusetzen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort