KFC: Ausgleichstreffer kurz vor Toresschluss

Uerdingen lässt beim 2:2 in Kapellen zwei Punkte liegen. Uzun und Issa setzen die Torejagd fort.

Krefeld. Der KFC Uerdingen hat in der Fußball-Oberliga beim SC Kapellen nur ein 2:2 (0:0) erreicht. Nach einer an Höhepunkten armen Anfangsphase traf zunächst Scholz aus 16 Metern den Pfosten, nur vier Minuten später vereitelte KFC-Keeper Samulewicz gegen zwei auf ihn zustürmende Spieler einen frühen Rückstand. Auf der Gegenseite vergab Baltes die Chance zum Führungstreffer für die Gäste, die sich schwertaten.

Der zweite Durchgang begann mit einem Highlight. Uzun traf aus 16 Metern zur KFC-Führung (51.). Danach schienen die Gäste wieder auf Kurs 100-Punkte-Marke. Doch Jakubowski und Issa verpassten es, die Partie früh zu entscheiden. Stattdessen reichte den Hausherren ein Freistoß durch Raddatz zum Ausgleich (65.). Der KFC wollte sofort antworten und hatte Pech, dass Bougjdi aus 25 Metern nur den Pfosten traf (66.). Doch kurz darauf war es Issa, der zur erneuten Führung für die Gäste einschoss.

In der Folge wollte der Tabellenführer die vorzeitige Entscheidung herbeiführen. Saka hatte dazu die beste Gelegenheit. Der Kapitän setzte sich schön im Strafraum durch und wurde erst durch SC-Torwart Offermann gestoppt. Die Hausherren steckten aber nicht auf und kamen durch Kreis drei Minuten vor dem Ende doch noch zum nicht unverdienten Ausgleich.

„Wir haben heute in der ersten Hälfte nicht gut gespielt. Das haben wir in der Halbzeitpause angesprochen und konnten dies im zweiten Durchgang dann korrigieren. Das wir am Ende nicht gewonnen haben, liegt daran, dass wir es verpasst haben, noch ein Tor nachzulegen. Trotzdem bin ich mit der Leistung zufrieden, auch wenn wir die 100-Punkte-Marke nun nicht mehr knacken können“, sagte KFC-Trainer Eric van der Luer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort