KFC: Toptorjäger Issa verlängert bis 2015

Der Regionalliga-Aufsteiger muss am Montag in Kapellen ran. 100 Punkte und 100 Tore sind das Ziel bis zum Saisonende.

Krefeld. Die Saison in der Fußball-Oberliga geht langsam dem Ende entgegen. Noch drei Spiele hat der KFC Uerdingen als unangefochtener Tabellenführer und Aufsteiger in die Regionalliga zu absolvieren. Die Abschiedstournee aus der Liga beginnt für die Mannschaft von Trainer Eric van der Luer am Pfingstmontag beim Tabellenvierten SC Kapellen-Erft. Danach gibt es noch die Auswärtspartie beim VfB Homberg am Donnerstag (19.30 Uhr) und das Heimspiel gegen Ratingen am Sonntag, 26. Mai, um 15 Uhr, bei dem wie berichtet Präsident Lakis dabei sein will.

Es folgt für die Spieler nur eine Mini-Pause von nur zwei Wochen, für den 10. Juni hat van der Luer den Start in die Regionalliga-Vorbereitung terminiert, Ende Juli beginnt bereits die Saison. „Wichtig wird sein, die Spieler mental fit zu bekommen. Deshalb wird es Anfang Juli sechs trainingsfreie Tage geben“, kündigt der Niederländer an.

Doch zunächst gilt es, die 100-Punkte- und 100-Tore-Marke zu knacken. Dazu müssten aber aus den verbleibenden drei Partien drei Siege und sieben Tore her. Unrealistisch ist das nicht. 14 Tore erzielte der KFC in den vergangenen drei Partien. Besonders punkten konnte dabei auch wieder Mittelfeldspieler Issa Issa, der am Freitag nach langen Verhandlungen seinen Vertrag bis 2015 verlängert hat. Nun folgen noch die Gespräche mit Patrick Ellguth. Viel Zeit bleibt nicht mehr, schließlich soll der Kader zum Vorbereitungsstart weitgehend stehen und noch Verstärkungen geholt werden.

Mit 29 Saisontoren führt Issa die Torschützenliste knapp vor Mannschaftskollege Emrah Uzun an, der mit 27 Treffern folgt. Dass die letzten drei Duelle aber bestimmt kein Spaziergang werden, zeigen die Hinrundenergebnisse. Kapellen glich nach einem frühen Treffer durch Uzun noch zum 1:1 aus. Und auch gegen den VfB Homberg reichte es nur zu einem 1:1-Unentschieden. Torschütze war damals ebenfalls Uzun, der kurz vor Schluss noch einnetzte und dem KFC damit zumindest einen Punkt sicherte. Gegen Ratingen siegte der Regionalliga-Aufsteiger in der Hinrunde überzeugend mit 4:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort