Trotz zwei Gegentoren: Unnerstall Fortunas Bester in Aalen

Aalen. Die Einzelkritik der Fortuna-Profis nach dem 0:2 beim VfR Aalen:

 Keeper Lars Unnerstall (2.v.l.) war bei beiden Aalener Treffern schuldlos.

Keeper Lars Unnerstall (2.v.l.) war bei beiden Aalener Treffern schuldlos.

Foto: Daniel Maurer

Lars Unnerstall wurde von seinen Vorderleuten nicht nur beim 0:1 allein gelassen. Souveränität sieht auch bei ihm anders aus. Aber in der Schlussphase bewahrte er sein Team vor einer Klatsche. Note: 3

Julian Schauerte war noch einer der Lichtblicke in einem schwachen Team. Versuchte immer wieder nach vorne anzuschieben. Sein Partner auf der rechten Seite, Michael Liendl konnte ihn aber nicht unterstützen. Note: 4+

Adam Bodzek hatte ein paar unerklärliche Fehlpässe im Repertoire. In den Zweikämpfen ungewohnt schwach. Beim 0:1 war vom Abwehrchef weit und breit nichts zu sehen. Note: 4-

Jonathan Tah machte in den ersten 20 Minuten so viele Fehler wie in seinen ganzen Spielen für Fortuna bisher nicht zusammen. Eine enttäuschende Leistung. Note: 5+

Dustin Bomheuer ließ sich vor dem 0:1 düpieren. Zwar trug er nicht allein die Schuld an der desolaten Leitung. Aber er nutzte seine Chance nicht war einer von vielen Unsicherheitsfaktoren im Team. Note: 5

Christopher Avevor traute sich wenig zu, spielte nur Sicherheitspässe und hatte im Mittelfeld große Probleme, die Übersicht zu bewahren. Und trotzdem gehörte er mit seinem Einsatz noch zu den besten Fortunen. Note: 4

Christian Gartner war zunächst der Einzige, der sich halbwegs um eine gewisse Spielkultur mühte. Damit scheiterte er dann und baute immer mehr ab. Note: 4-

Michael Liendl brachte die ersten fünf Bälle nicht an den Mann, kam nicht in die Gänge und machte dann eigentlich alles falsch, was man falsch machen konnte. Note: 5

Charly Benschop fand nicht ins Spiel, weil er zu wenig Ballkontakte hatte, sich kaum Bälle holte und er sich nicht gut und oft genug anbot. Kämpferisch enttäuschend, die klarste Chacne vergabe er kläglich. Note: 5

Axel Bellinghausen ist aus dem Tal noch nicht heraus. Auch in der vorderen Position auf der linken Seite kam er nicht gut zurecht und überhaupt nicht ins Spiel. Note: 5+

Fortuna verliert 0:2 bei Kellerkind Aalen
39 Bilder

Fortuna verliert 0:2 bei Kellerkind Aalen

39 Bilder

Joel Pohjanpalo zeigte zumindest einen Hauch von Gefährlichkeit, ohne aber richtig zum Abschluss zu kommen. Note: 4

Mathis Bolly war dabei und nicht mittendrin, konnte seine Stärken nicht ausspielen. Note: 4-

Schiedsrichter Sippel hätte schon früh auf Elfmeter für Aalen entscheiden können, ansonsten machte er noch einen weiteren Fehler. Das war der Elfmeterpfiff vor dem 2:0. Note: 4

Spieler des Tages: Lars Unnerstall

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort