Taskin Aksoy: Das läuft schon fast zu gut

Im Test besiegt Fortunas U 23 den BVB II 3:0.

Taskin Aksoy: Das läuft schon fast zu gut
Foto: Christof Wolff

Düsseldorf. Fortunas zweite Mannschaft hat das neue Jahr genauso erfolgreich begonnen, wie das Jahr 2013 verlaufen ist. Das Überraschungsteam der Hinrunde in der Fußball-Regionalliga West schlug im ersten Vorbereitungsspiel den Drittligisten Borussia Dortmund II überraschend deutlich mit 3:0 (2:0). „Das lief für das erste Spiel schon fast zu gut. Ich hoffe aber nicht, dass nun jemand meint, dieses Ergebnis überbewerten zu müssen“, sagte Trainer Taskin Aksoy und hob warnend den Zeigefinger. Genau wie der BVB liefen auch die Flingerner mit einer Mischung aus U 23-Kickern, A-Junioren und Gastspielern auf.

Daniel Neustädter, der kleine Bruder des Schalker Nationalspielers Roman Neustädter, trug sich neben Berkan Karadeniz (1. FC Köln II) und Timm Golley sofort in die Torschützenliste ein. Ob der derzeit vereinslose Neustädter oder Karadeniz auch am Samstag mit ins einwöchige Trainingslager in die Türkei fliegen, hängt auch davon ab, wie der neue Cheftrainer Lorenz Günther Köstner mit einigen U 23-Spielern plant. Wahrscheinlich ist, dass Aksoy den einen oder anderen A-Jugendlichen mit in die Türkei nimmt. Dort trifft die „Zweite“ am Montag auf den Drittligisten Stuttgarter Kickers und am Freitag auf Drittliga-Spitzenreiter 1. FC Heidenheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort