Soares belohnt sich selbst - Die WZ-Noten der Fortuna-Spieler

Düsseldorf. Michael Rensing machte nicht bei allen hohen Bällen einen sicheren Eindruck. Dennoch ließ er sich auch von den Anfeindungen der Löwen-Fans nicht aus der Ruhe bringen und erledigte seine Aufgabe zufriedenstellend.

Note: 3

Julian Schauerte war nach neun Minuten zu selbstlos, als er nicht den Abschluss suchte, sondern frei vor dem Tor noch einmal quer legte. Sorgte auf dem Flügel für viel Gefahr. Defensiv kaum gefordert. Note: 2-

Fortuna gewinnt souverän in München
43 Bilder

Fortuna gewinnt souverän in München

43 Bilder

Bruno Soares wurde mit dem 1:0 endlich mal belohnt und erzielte seinen ersten Pflichtspieltreffer und das erste Eckentor für Fortuna nach einer gefühlten Ewigkeit. In der Defensive mit wenig Problemen. Note: 2

Jonathan Tah rettete mehrfach sehr aufmerksam gegen 60-Torjäger Okotie. Auch im Zweikampf stark, weil er seinen Körper sehr gut einsetzte. Note: 2

Axel Bellinghausen hielt seine Seite und schaltete sich nur selten nach vorne ein. Solide ohne zu glänzen. Note: 3+

Christopher Avevor strotzte vor Selbstvertrauen und gewann sehr viele Bälle. Sein Zweikampfverhalten war selten so stark. Note: 2

Christian Gartner vertrat Pinto gut, ohne ihn ganz ersetzen zu können. Aber auch er gewann viele Zweikämpfe und fiel keinesfalls ab. Note: 3

Andreas Lambertz versuchte sehr konzentriert zu agieren und spielte lieber den sicheren Ball, als etwas zu riskieren. Schade, dass seine Chance nicht zu einem Tor führte. Note: 3

Charly Benschop wurde früh hart gefoult und hatte danach große Probleme, seinen Rhythmus wiederzufinden. Wirkte nicht explosiv genug. Note: 4+

Michael Liendl hatte einen guten Tag erwischt. Fast alles gelang ihm im Spielaufbau, feine Tricks und schöne Pässe wechselten sich ab. Note: 2

Joel Pohjanpalo sorgte in der gegnerischen Hälfte durch gutes Laufverhalten für viel Unruhe. Er kam nur zu selten zum Abschluss. Note: 3

Tugrul Erat spielte nach seiner Einwechslung für Benschop gut mit, blieb aber eher unfällig. Note: 3-

Schiedsrichter Osmers fand keine einheitliche Linie. Bewerte Zweikämpfe auf beiden Seiten unterschiedlich und oft genug falsch. Note: 4

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort