Splitter zum Spiel: Die Torwartfrage und ein fliegender Arzt

Reck setzt auf Rensing, Blecker reist aus Prag an.

München. Dementi des Tages Charly Benschops Offensivkünste haben Begehrlichkeiten geweckt — Werder Bremen, Bayer Leverkusen und der 1. FC Köln sollen ihn locken wollen, berichtete „Voetbalprimeur“. Benschop dementierte Wechselabsichten beim Bezahlsender „Sky“: „Ich habe das im Internet gelesen, aber ich selber weiß davon nichts.“

Unterstützung des Tages Für ein Spiel am Montagabend ganz beachtlich: mehr als 1000 Fortuna-Fans hatten die Fahrt auf sich genommen, um ihr Team in München zu unterstützen.

Fortuna gewinnt souverän in München
43 Bilder

Fortuna gewinnt souverän in München

43 Bilder

Änderung des Tages Münchens Trainer Markus von Ahlen hatte sein Team auf keiner Position im Vergleich Bochum-Spiel (3:0) verändern wollen — doch kurz vor dem Anpfiff klagte Valdet Rama über „Unwohlsein“ und wurde durch Marin Tomasov ersetzt.

Vielflieger des Tages Mannschaftsarzt Ulf Blecker ließ es sich nicht nehmen, die Fortuna in München zu betreuen. Tags zuvor hatte er noch die deutschen Tennis-Frauen beim Fed-Cup-Finale in Prag betreut.

Festhalter des Tages Trainer Oliver Reck hätte auswärts wieder auf Lars Unnerstall im Tor setzen können — wie jüngst in Kaiserslautern. Aber wohl auch, um keine Unruhe ins Team zu bringen, hielt Reck an Michael Rensing fest.

Übernachtung des Tages Vorbei sind die Zeiten der nächtlichen Bustouren für Fußballprofis. Die Düsseldorfer Akteure übernachteten von Montag auf Dienstag ein zweites Mal im Hotel und reisen am Dienstag mit dem Flugzeug zurück. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort