Personalpuzzle vor dem Spiel gegen Ahlen

Martin Harnik und Jens Langeneke drängen in die Startelf.

Düsseldorf. Fortuna-Trainer Norbert Meier hat in diesen Tagen ein spannendes Personalpuzzle zu lösen. Dass er nach der Glanzleistung von Michael Ratajczak am Freitag gegen Augsburg (1:1) auf der Torwartposition nichts ändern wird, dürfte trotz bevorstehender Genesung von Michael Melka feststehen.

Spannender wird es im Sturm, wo Martin Harnik dem bisher enttäuschenden Russen Dimitri Bulykin auf die Pelle rückt, und in der Innenverteidigung, wo "Bamba" Anderson am Freitag den bisher guten Eindruck nicht wiederholen konnte und der einstige Abwehrchef Jens Langeneke mit Macht auf eine Rückkehr in die erste Elf drängt.

Ausgerechnet vor dem Duell beim bisher sieglosen Rot-Weiß Ahlen. Denn Langeneke spielte von 2004 bis 2006 in Ahlen und würde nur zu gerne seine Saisonpremiere im Stadion an der Werse feiern.

Zumal die bisherige Bilanz der Düsseldorfer gegen die Westfalen erschreckend aussieht: Aus bisher sechs Aufeinandertreffen sprang nur ein Sieg heraus - jenes 1:0 in der Regionalliga West ist allerdings schon zehn Jahre her.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort