Fortuna II: Tankulic verstärkt Vucics Notaufgebot gegen Münster

Düsseldorf. Marc Fascher hob den Daumen. „Wir sind für das Spiel bei Fortuna Düsseldorf gerüstet“, sagte der Trainer des Fußball-Regionalligisten Preußen Münster am vergangenen Wochenende, unmittelbar nachdem seine Elf auch das letzte von sechs Testspielen ungeschlagen überstanden hatte.

Nicht ganz so offensiv äußert sich Faschers Gegenüber Goran Vucic von Fortunas Reserve nach wechselhaften Test-Darbietungen vor dem Rückrundenstart am Freitag. Immerhin stellt der Trainer von Fortunas zweiter Mannschaft seinen Schützlingen ein anständiges Zeugnis aus: „Die Jungs, die mitmachen konnten, haben gut trainiert“, sagt Vucic.

Doch der Übungsleiter konnte während der Vorbereitung nie auf sein komplettes Aufgebot zurückgreifen. Auch am Freitag (18 Uhr, Flinger Broich) fallen gegen den Aufstiegsfavoriten aus Münster mit Philip Heise (gesperrt), Florian Gerding, Robert Magos, Michael Behlau und Raymund Schmitz eine Reihe von Spielern aus.

Ob die A-Jugendlichen Patrick Schikowski und Justin Maheu zum Aufgebot zählen, hängt sicher auch davon ab, ob es Abstellungen aus dem zeitgleich in der Arena aktiven Zweitliga-Team gibt. Allerdings wurde auch noch Luka Tankulic, ein 19-jähriger Stürmer von RW Ahlen, verpflichtet.

„Jeder erwartet von Münster einen Sieg. Wir können hingegen frei aufspielen. Dass wir gegen Münster punkten können, wissen wir“, sagt Vucic. Das Hinspiel hatte die Fortuna überraschend mit 1:0 für sich entschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort