Fortuna liefert Hertha einen großen Kampf

Berlin besiegt Düsseldorf 4:2 in einem guten Spiel.

Berlin. Hertha BSC Berlin hat in einem sehr guten Fußballspiel der 2. Bundesliga seine Aufstiegsambitionen unterstrichen. Gegen eine keineswegs enttäuschende Fortuna aus Düsseldorf kam der Hauptstadtklub zu einem hart erkämpften 4:2-Erfolg.

„Heute hat unsere geballte Offensive den Ausschlag gegeben“, sagte Hertha-Manager und Ex-Fortune Michael Preetz. Die Gäste waren durch einen abgefälschten Schuss von Andreas Lambertz in Führung gegangen (21.). Zwar wirkte Fortuna offensiv weiter gefährlich, in der Abwehr aber schlichen sich Stellungsfehler ein — Hertha wusste das mit kreativem Offensivspiel und gefährlichen Standards zu nutzen.

Adrian Ramos glich per Kopfball acht Minuten später aus. Nikita Rukavytsya brachte die Hausherren in Führung. Fortuna gab nicht auf, nach einem herrlichen Angriff über Sascha Dum und Johannes van den Bergh kam Lambertz zum 2:2. Lasogga zum 3:2 (77.) und Ramos (90.) besiegelten dann aber die Niederlage. „Kompliment für meine Mannschaft, aber über vier Gegentore kann ich mich nicht freuen“, sagte Fortunas Trainer Norbert Meier.

Mindestens sieben weitere Mannschaften können sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Energie Cottbus (2:1 gegen Bielefeld), der FSV Frankfurt (4:0 gegen Oberhausen) und die SpVgg Greuther Fürth (1:0 gegen Union Berlin) waren die Gewinner des 19. Spieltags.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort