Der Trainer hat viel Spaß mit dem Dänen Ken Ilsø

Düsseldorf. Das Gehirn von Norbert Meier arbeitet wenige Stunden vor dem Anpfiff gegen den FSV Frankfurt auf Hochtouren. Immer wieder geht der Trainer der Fortuna im Geist die „Denkmodelle“ durch, um den Ersatzmann oder die Ersatzlösung für den gesperrten Kapitän Andreas Lambertz zu finden.

Sascha Dum kommt in Frage, wenn Meier nur auf einer Position ändert. Da aber auch Patrick Zoundi — auch wegen seiner Vertragsgespräche — auf der Kippe steht, könnte der Däne Ken Ilsø in den Sturm und Thomas Bröker direkt auf dem rechten Flügel oder gar nicht wegen muskulärer Probleme zum Einsatz kommen.

Im Sturm ist Bröker ohnehin eher eine Notlösung, trotz seiner Führung in der internen Torschützenliste (vier Tore). Meier beorderte ihn in den beiden vergangenen Spielen jeweils zur Pause von der Sturmmitte auf den rechten Flügel.

Großes Lob erhielt der Neue: „Ilsø macht mir Spaß, er ist ein cleveres Bürschchen mit einer schnellen Auffassungsgabe“, sagte Meier über seinen neuen Dänen. Er werde auf jeden Fall im Kader sein. „Ken hatte ja schon einen Kurzeinsatz und er wird sich ganz sicher durchsetzen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort