Die Psychologie des Trainers ist gefragt

Düsseldorf. Nach Aussage von Fortunas Trainer Norbert Meier ist Sascha Dum auf einem guten Weg. Nachdem nun auf seiner linken Seite Kapitän Lambertz gesperrt ist, könnte die Stunde für den Mittelfeldspieler schlagen.

„Er ist ein Thema für die Anfangsformation“, erklärte Meier, der aber auch sagt, dass Dum eine besondere Ansprache bekommt: „Er braucht Sticheleien, damit er richtig funktioniert.“

Auch für Ranisav Jovanovic ist die Psychologie des Trainers gefragt. „Er war bemüht in Berlin“, sagte Meier über den 45-minütigen Auftritt von „Rani“, und das will der Trainer positiv verstanden wissen.

„Er wird nicht fallen gelassen, denn er hat gezeigt, dass er es kann.“ Er solle seine Bedenken und seine lange Torlosigkeit einfach zu Seite schieben. „Für uns ist es eine Herausforderung, ihn wieder in die Spur zu bekommen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort