U23 erkämpft in Unterzahl ein Remis

Schuchardt und Seidel sorgen beim VfB Speldorf für den Ausgleich.

Speldorf. Um am Saisonende einen der vier Aufstiegsplätze in der Fußball-Oberliga zu belegen, darf man sich nicht viele Ausrutscher erlauben. Eine Niederlage in Speldorf hatte die U23 von Borussia Mönchengladbach keinesfalls einkalkuliert. Nur mit viel Mühe gelang es den VfL-Amateuren gestern die sechste Saisonpleite zu verhindern. Erst mit dem Schlusspfiff traf Sören Seidel zum 2:2-Endstand.

Zwischenzeitlich lagen die Borussen, die jetzt auf dem fünften Tabellenplatz stehen, sogar mit 0:2 zurück. Anfänglich wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle noch annähernd gerecht. Die sich bietenden Möglichkeiten blieben in den ersten 20 Minuten jedoch ungenutzt. Mitte des ersten Durchgangs gerieten die Gladbacher erst in Unterzahl und dann in Rückstand. Da Christopher Tadrosse den Ball auf der eigenen Torlinie mit der Hand berührte, sah er die Rote Karte (22.). Den anschließenden Strafstoß verwandelte Speldorfs Stürmer Birkan Yilmaz zum 1:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort