Handball/TV Korschenbroich: Nur ein starkes Team kann Erfolg haben

Korschenbroich. Für Trainer Olaf Mast ist in der derzeitigen Lage bei Handball-Zweitligist TV Korschenbroich eines klar: "Für uns gibt es keine leichten Spiele." Nicht einmal wenn - wie heute - das Überflieger-Team der vergangenen Wochen in die Waldsporthalle kommt: die TSG Friesenheim (Anwurf: 19.30 Uhr).

Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem der TVK personell regelrecht aus den letzten Löchern pfeift. Zunächst legte Anfang der Woche ein hartnäckiger Virus große Teile der Mannschaft und des Betreuerstabs flach. Außerdem plagen Daniel Spix weiterhin Leistenprobleme, und auch Jörn Ilper ist angeschlagen.

Da die Korschenbroicher zehn Tage spielfrei hatten, lief die Suche nach einer Verstärkung auf Hochtouren, doch die Hoffnungen auf eine schnelle Verpflichtung haben sich mittlerweile zerschlagen. Die ungewohnt lange Spielpause nutzte das Team zudem für eine gewissenhafte Vorbereitung mit Extra-Einheiten. Schließlicht kommt Friesenheim mit der Empfehlung von zuletzt drei Siegen in Folge. Mast: "Mit einer Teamleistung wie gegen Wallau haben wir eine reelle Chance."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort