Hockey/ Rheydter SV: Heiße Klänge für eine hitzige Atmosphäre

Der Zweitligist setzt auf die Begeisterung der Zuschauer.

Rheydt. Die Herren des RheydterSV setzen vor der heute beginnenden Hallensaison in der 2.Hockey-Bundesliga auf die Unterstützung des Publikums. Um möglichst viele Zuschauer zu den Heimspielen in die Halle an der Espenstraße zu locken, haben sich die Klubverantwortlichen einiges einfallen lassen. Schon zum heutigen Auftakt gegen den Bonner THV wird "DJ Fiesta" mit heißen Klängen für eine hitzige Atmosphäre sorgen.

Die Hauptattraktion sollen jedoch weiterhin die Spieler unter der Leitung von Andre Schiefer darstellen. Der Trainer schätzt sein Team nach den Zugängen von Thommi Krauss und Matthias Gräber stärker als im Vorjahr sein. "Ich denke schon, dass wir unter die ersten Drei kommen können", meint Schiefer. Dafür ist ein Sieg über Bonn heute wohl Pflicht, ehe morgen bei Blau-Weiß Köln der erste echte Prüfstein wartet. "Köln ist im letzten Jahr nur knapp aus der ersten Bundesliga abgestiegen. Ich sehe sie mit uns auf Augenhöhe", so Schiefer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort