Handball: Traumstart für TVK

Dem Zweitligisten aus Korschenbroich gelingt zum Liga-Auftakt in Saarlouis ein 39:33 (17:16)-Sieg.

Korschenbroich. Handball-Zweitligist TV Korschenbroich ist ein Traumstart in die neue Saison gelungen. Eine Woche nach dem überraschenden Pokalerfolg gegen die HSG Düsseldorf gelang der Mannschaft von Trainer Khalid Khan auch zum Liga-Auftakt bei der als heimstark eingeschätzten HSG Saarlouis ein 39:33 (17:16)-Sieg.

"Der Sieg ist sehr erfreulich. Es war ein turbulentes Spiel, aber wir haben nach hinten heraus hochverdient gewonnen, weil wir einfach die bessere Mannschaft waren. Es war eine überragende Partie von Simon Breuer - nicht nur wegen seiner 14Tore, sondern auch aufgrund seiner gesamten Spielführung", lobte der TVK-Coach seinen Spielmacher.

Auch Rechtsaußen Robin Doetsch (7 Treffer) und Zugang Sven Bartmann im Tor lieferten eine starke Vorstellung ab. "Es lief von Anfang an gut, und wir konnten schnell in Führung gehen. Ich habe mir durch zwei frühe Treffer das nötige Selbstvertrauen geholt", sagte Doetsch.

Auch insgesamt vier vergebene Siebenmeter und eine kurze Schwächeperiode vor der Pause brachten die Korschenbroicher nicht aus dem Konzept. Der TVK legte nach dem Seitenwechsel stets ein oder zwei Treffer vor. Doetsch: "Wir haben Saarlouis in der Schlussphase förmlich überrannt und kamen durch einfache Konter zu Toren."

Am Samstag um 19.30 Uhr erwartet der TVK nun TuSpo Obernburg in der heimischen Waldsporthalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort