American Football: Mavericks sind erstklassig
Der Durchmarsch von der Oberliga in die Bundesliga ist perfekt. Die Gladbacher stehen nach dem 49:7-Sieg in Lübeck vorzeitig als Aufsteiger fest.
Mönchengladbach. Gegen vier Uhr in der Nacht endete für die Mönchengladbach Mavericks die wohl lustigste Auswärtsreise des Jahres: "Der Trainerstab ließ es ruhig angehen, die Jungs haben aber das eine oder andere Bierchen genossen", strahlte Sportdirektor Marion Wahab.
Das Mavericks-Wunder ist perfekt. "Das hat es in der Geschichte des deutschen Footballs noch nicht gegeben, dass eine Mannschaft von der Oberliga bis in die Bundesliga durchmarschiert", sagte Wahab.
Er selbst hat großen Anteil daran, legte vor vier Spielzeiten einen Fünf-Jahres-Plan vor, der erst einmal einen Aufstieg in die 2. Bundesliga vorsah. Doch es klappte alles schon viel früher: Nur ein Viertel mussten die Mavericks in Lübeck zittern, danach lief der Offensiv-Express des Spitzenreiters auf Hochtouren.