Fußball: Erster Rückschlag für den 1. FC Viersen

Die Elf von Trainer Frank Mitschkowski verliert gegen Aufsteiger Sonsbeck mit 0:1.

Viersen. Der 1. FC Viersen musste am Sonntag den ersten Rückschlag der noch jungen Saison in der Fußball-Niederrheinliga hinnehmen. Bei Aufsteiger SV Sonsbeck verlor die Elf von Trainer Frank Mitschkowski mit 0:1. In der ersten Hälfte konnte der FC nie an die überzeugenden Auftritte in Fischeln (1:1) und gegen Baumberg (3:0) anknüpfen. Gegen die sehr zurückhaltend agierenden Sonsbecker legte das Gästeteam zu wenig Aggressivität an den Tag.

Gegen die dicht gestaffelte Defensive der Gastgeber kam der FC lediglich zu zwei Möglichkeiten durch Fabio Ribeiro (16.) und Niko Ölzner (22.). Auch Sonsbeck präsentierte sich in der Offensive lange harmlos. In der 35.Minute war die gesamte rechte Seite des FC allerdings völlig desorientiert, nach einem langen Flankenball konnte ein Sonsbecker per Kopf zur Führung vollenden.

Nach dem Wechsel spielte Viersen wie ausgewechselt und dominierte die Partie endgültig. Immer wieder gelang es, über die Außen durchzukommen, dem letzten Ball fehlte jedoch stets die Genauigkeit. So kamen Ribeiro & Co. nur noch zu einer guten Chance durch den eingewechselten Nando Di Buduo (79.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort