NRW Betrunkene stößt Polizistin aus dem Fenster: So lautet das Urteil

Düsseldorf · Im Rausch war die 36-Jährige ausgerastet. Für ihre Gewaltattacke gegen die Polizistin wurde sie jetzt verurteilt.

 Anwältin Ulrike Sieben (l.) verteidigte die Angeklagte.

Anwältin Ulrike Sieben (l.) verteidigte die Angeklagte.

Foto: RP/wuk

Bei einem blindwütigen Tobsuchtsanfall einer 36-Jährigen wäre eine Polizistin (26) im Juli 2019 beinahe in den Tod gestürzt. Die alleinerziehende Mutter einer 14-Jährigen war damals nachts unter Alkohol- und Haschischeinfluss „völlig ausgeflippt“, hatte Polizeikräfte angegriffen – und einer Beamtin im Treppenhaus einen so heftigen Stoß versetzt, dass die Polizistin fast aus einem Fenster im dritten Stock gestürzt wäre. Dafür am Dienstag vorm Amtsgericht angeklagt, gab die 36-Jährige kleinlaut alles zu und wurde zu einer Geldstrafe verurteilt.