Aalen und Sandhausen trennen sich 0:0

Aalen (dpa) - Der VfR Aalen und der SV Sandhausen haben sich in einem schwachen Baden-Württemberg-Duell der 2. Bundesliga 0:0 getrennt. 4781 Zuschauer in der Aalener Scholz-Arena sahen zum Auftakt der Rückrunde viel Sicherheitsfußball, aber kaum Spielwitz.

Während die ersatzgeschwächten Sandhäuser gut mit dem Auswärtspunkt leben können, blickt Aalen nach dem leistungsgerechten Unentschieden auf eine Bilanz von nur einem Sieg aus den vergangenen fünf Spielen. Beide Vereine stehen weiter im Tabellen-Mittelfeld.

In der ersten Halbzeit tasteten sich die Mannschaften erst einmal ab. Die Abwehrreihen standen sicher, in der Offensive tat sich jedoch nur wenig. Die beste Torchance hatte Sandhausens Marvin Knoll, der aus 17 Metern an VfR-Torwart Jasmin Fejzic scheiterte (11.). Nach der Pause zog Aalen das Tempo etwas an und wäre bei einem Schuss von Manuel Junglas fast in Führung gegangen (63.). Die letzte Konsequenz fehlte den Gastgebern jedoch und Sandhausen tat nicht mehr als nötig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort