0:1 gegen Paderborn: Kaiserslautern in der Krise

Kaiserslautern (dpa) - Der 1. FC Kaiserslautern steckt in der 2. Fußball-Bundesliga in einer Krise. Nach den Niederlagen gegen Dresden und Düsseldorf verlor der Aufstiegsfavorit auch gegen den SC Paderborn 07 mit 0:1 (0:0).

Nach dem entscheidenden Gegentor durch Johannes Wurtz in der 73. Minute beträgt der Lauterer Rückstand auf Tabellenführer 1. FC Köln jetzt schon acht Punkte.

Der Treffer von Wurtz nach einem Fehler von Karim Matmour stellte den Spielverlauf zwar auf den Kopf, der FCK tat sich trotz klarer Überlegenheit aber auch gegen die klug verteidigenden Paderborner sehr schwer. Auch mit Simon Zoller, Marcel Gaus und Willi Orban anstelle der verletzten Occean, Fortounis und Simunek in der Startelf spielte der Tabellendritte ohne Tempo und Ideen.

Die beste Chance hatte Mohamadou Idrissou, als er in der 38. Minute mit einem Kopfball nur die Latte traf. Abgesehen von dieser Aktion und einem gefährlichen Freistoß des Ex-Paderborners Enis Alushi (82.) kam bei der 90-minütigen Dominanz des FCK nichts heraus. Die 23 700 Zuschauer pfiffen ihre Mannschaft zum ersten Mal in der Amtszeit von Trainer Kosta Runjaic lautstark aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort