Verdienter 4:2-Sieg für Paderborn beim VfR Aalen

Aalen (dpa) - Zwei kapitale Patzer von Aalens Torhüter Jasmin Fejzic haben dem SC Paderborn in der 2. Fußball-Bundesliga zum 4:2 (2:2)-Sieg beim VfR verholfen. Der bosnische Nationalkeeper schenkte Alban Meha mit seinen Fehlgriffen praktisch die Treffer in der 12. und 72. Minute.

Sallou Sané (39.) und Johannes Wurtz (54.) erzielten die weiteren Tore für die stark aufspielenden Gäste. Michael Klauß (18. Minute) und Leandro (42.) waren für den Gastgeber von der Ostalb vor 4000 Zuschauern in der Scholz-Arena erfolgreich. Beide Teams stehen nun im Tabellen-Mittelfeld.

Paderborns Trainer André Breitenreiter ließ seine beiden Stürmer Elias Kachunga und Mahir Saglik auf der Bank. Dennoch überzeugten die Gäste mit couragiertem Angriffsfußball und bestimmten weitgehend das Geschehen.

Pech hatte Mario Vrancic mit einem fulminanten Freistoß an die Latte (32.). Aalen fand nur schwer ins Spiel. VfR-Stürmer Marcel Reichwein musste bereits nach fünf Minuten ausgewechselt werden, nachdem er den Ball nach einem scharfen Schuss ins Gesicht bekommen hatte und benommen liegengeblieben war. Für ihn kam Klaus, der wenig später traf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort