Dresden holt dank Aoudia 1:1 in Bielefeld

Bielefeld (dpa) - Amin Aoudia hat Dynamo Dresden im Spiel bei Arminia Bielefeld einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga gerettet.

Am Freitag gelang dem Algerier in der Nachspielzeit (90.+2 Minute) der hektischen Partie der Treffer zum 1:1 (0:0)-Endstand. Vor 14 587 Zuschauern im Bielefelder Stadion traf zuvor Marc Lorenz (60.) mit einem sehenswerten Freistoß für die Hausherren, die den Sprung aus der Abstiegszone vorerst verpassten.

Dresden stellte in der umkämpften Partie die aktivere Mannschaft, agierte im Angriff aber zunächst nicht zwingend genug. Arminia-Keeper Patrick Platins konnte die Torchancen von Idir Ouali (10.) und Mickael Poté (29.) parieren. Erst im zweiten Abschnitt spielte die Arminia mutiger und schaffte die Führung. Beim Freistoß, den Lorenz aus spitzem Winkel ins Tor zirkelte, machte Dynamo-Schlussmann Benjamin Kirsten keine gute Figur. Dresden erhöhte anschließend den Druck und wurde unmittelbar vor dem Abpfiff belohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort