Schlusslicht Cottbus verliert 1:2 gegen Ingolstadt

Cottbus (dpa) - Der FC Energie Cottbus hat die sechste Niederlage in Serie kassiert und steckt weiter ganz tief in der Krise. Das Tabellen-Schlusslicht der 2. Fußball-Bundesliga musste auf eigenem Platz eine bittere 1:2 (1:1)-Niederlage gegen den FC Ingolstadt hinnehmen.

Der Siegtreffer für die Gäste fiel in der 77. Minute durch Moritz Hartmann, der einen Fehlpass von Marc-André Kruska genutzt hatte. Energie-Trainer Stephan Schmidt bleibt damit seit Amtsantritt ohne Punkt.

Das hartumkämpfte Kellerduell begann vor lediglich 7 406 Zuschauern mit einem Nackenschlag für die Cottbuser, die bereits nach 15 Minuten das 0:1 durch Caiuby kassiert - Energie-Abwehrspieler Julian Börner hatte den Schuss noch abgefälscht.

Neun Minuten später schien Energie-Keeper Robert Almer eine scharfe Rückgabe von Alexander Bittroff erst hinter der Linie erwischt zu haben. Aber der vermeintliche Treffer für Ingolstadt zählte nicht. Im Gegenzug hatte Ivica Banovic (28.) nach einem Freistoß den vorübergehenden Ausgleich für die Gastgeber erzielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort