Karlsruhe festigt Tabellenführung in Aachen

Aachen (dpa) - Der Karlsruher SC hat am Freitagabend in der 3. Fußball-Liga seine Tabellenführung gefestigt. Bei Alemannia Aachen gewann der Spitzenreiter vor 10 598 Zuschauern mit 4:0 (1:0).

In der Anfangsphase passierte zunächst wenig, ehe Rouwen Hennings (36.) die Karlsruher mit einem straffen Flachschuss aus 14 Metern Entfernung in Führung brachte. Vorbereitet hatte Koen van der Biezen (51.), der den zweiten Gästetreffer aus Nahdistanz selbst erzielte. Diesmal hatte Hennings aufgelegt. Für den dritten Treffer sorgte Hakan Calhanoglu (53.) per Handelfmeter. Den Endstand markierte Silvano Varnhagen (57.), als er Aachens Torwart Mark Flekken tunnelte.

In der Endphase hatten die Karlsruher gegen den Mitabsteiger aus der 2. Bundesliga die klare Führung nur noch verwaltet. Damit sind die Badener nun 15 Spiele in Serie ungeschlagen. Dagegen musste Aachen erstmals nach vier Partien wieder eine Niederlage hinnehmen und schwebt weiter in Abstiegsgefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort