Aue wieder unter Druck: 0:2 gegen den FSV Frankfurt

Aue (dpa) - Für den FC Erzgebirge Aue beginnt in der 2. Fußball-Bundesliga wieder das Zittern vor dem Abstieg. Bei schwierigen Witterungsbedingungen unterlag das Team dem FSV Frankfurt mit 0:2 (0:0).

Für die Auer war es die zweite Niederlage hintereinander nach der Winterpause. Vor 6500 Zuschauern erzielten John Verhoek (62.) und Yannick Stark (77.) die beiden Treffer für die Gäste, die in der 85. Minute Nils Teixeira mit einer Roten Karte wegen groben Foulspiels verloren. Thomas Paulus verschoss in der 76. Minute einen Foulelfmeter für die Gastgeber.

Mit dem Schnee, der Kälte und dem tiefen Boden kamen beide Teams gut zurecht. Die Gäste waren aber insgesamt agiler, Aue hatte einige Schwächen im Mittelfeld und stand teilweise zu defensiv. Nach einem kapitalen Schnitzer vom eingewechselten Mike Könnecke schoss Verhoek sein Team auf die Siegerstraße. Nach dem vergebenen Strafstoß der Auer und dem 2:0 für die Hessen im Gegenzug war die Entscheidung gefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort