Jena gewinnt Traditionsduell gegen Dresden 1:0

Jena (dpa) - Der FC Carl Zeiss Jena hat am Samstag in der 3. Fußball-Liga das mitteldeutsche Traditionsduell gegen Dynamo Dresden mit 1:0 (0:0) gewonnen. Vor 6422 Zuschauern gelang Sebastian Hähnge (83.) das Siegtor.

Dresden war in der ersten Halbzeit die aktivere Mannschaft. Die beste Chance bis zur Pause hatte allerdings der Jenaer Christian Reimann (45.+1), dessen Schuss aber auf der Torlinie abgeblockt wurde. Auf der anderen Seite besaß der agile Alexander Esswein die beste Tormöglichkeit, doch sein Schuss in der 78. Minute landete nur am Pfosten des Jenaer Tores. Die Gastgeber kamen danach stärker auf und erzielten den entscheidenden Treffer.

Hähnge drückte den Ball nach einem Eckball im Nachsetzen über die Linie. Angesichts der mageren Chancenanteile hatte die Partie eigentlich keinen Sieger verdient. Jena verschaffte sich mit dem Erfolg etwas Luft zum Tabellenkeller und liegt vorerst drei Punkte vor den Abstiegsrängen. Dresden verpasste die Chance, den Abstand zu den Aufstiegsplätzen zu verringern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort