Koblenz baut Serie aus: 1:0 gegen Aalen

Koblenz (dpa) - Zweitliga-Absteiger TuS Koblenz hat in der 3. Fußball-Liga seine gute Serie mit einem 1:0 (1:0)- Heimerfolg gegen den VfR Aalen fortgesetzt und ist zum fünften Mal hintereinander ungeschlagen geblieben.

Vor 3483 Zuschauern ging Koblenz mit der ersten echten Torchance in Führung: Innenverteidiger Ole Kittner (32.) köpfte nach einem Eckball von Thomas Gentner ins Gästetor. Danach spielten die Gastgeber überlegen, die Aalener Abwehr geriet häufig in Not. Ab der 69. Minute musste Koblenz in Unterzahl spielen, weil Dennis Brinkmann die gelb-rote Karte sah. Außerdem gab es in der hart geführten Begegnung weitere acht gelbe Karten.

Danach kam noch einmal Bewegung ins Spiel - mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste gestalteten die Partie im zweiten Abschnitt weitgehend offen, blieben aber vor dem TuS-Tor zu harmlos. Koblenz verbesserte sich in der Tabelle vorerst vom neunten auf den achten Rang. Aalen fiel mit der vierten Niederlage in Serie vom 15. auf den 16. Platz zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort