Augsburg siegt 2:1 in Frankfurt

Frankfurt/Main (dpa) - Dank einer gehörigen Leistungssteigerung gewann der FC Augsburg beim FSV Frankfurt mit 2:1 (0:0) und ist zumindest für einen Tag neuer Tabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga.

Die Treffer der Augsburger erzielten Stephan Hain (58. Minute) und der eingewechselte Tobias Oehrl (87.). Vor nur 3473 Zuschauern waren die in der ersten Halbzeit dominierenden Hessen durch Sascha Mölders (49.) in Führung gegangen. Geweckt vom Rückstand wachte Augsburg auf und ließ die Frankfurter nicht mehr zur Entfaltung kommen. Neben dem Verlust der Punkte muss der FSV auch noch den angekündigten Rücktritt von Geschäftsführer Bernd Reisig verkraften.

Die Topteams der letzten sieben Spieltage geizten mit guten Torgelegenheiten. Augsburg, das weiter den gebürtigen Frankfurter Michael Thurk vermisst, näherte sich dem FSV-Gehäuse eher verhalten. Mehr Druck, weil auch spielerisch ansprechender operierten die Hessen. Viel Druck wurde über die Flügel entwickelt, doch der finale Pass gelang erst nach der Pause. Nach einem energischen Vorstoß von Christian Müller bediente Jürgen Gjasula mustergültig Mölders, der unter dem herausstürzenden Simon Jentzsch den Ball ins Netz schob. Augsburg antwortete fast postwendend durch Hain. Kurz vor Schluss glückte dem eingewechselten Oehrl noch der Siegtreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort