Bielefeld stoppt stark kämpfende Rostocker

Bielefeld (dpa) - Spitzenreiter Arminia Bielefeld hat mit Kampf und Leidenschaft den Aufwärtstrend von Hansa Rostock gestoppt. Die Mannschaft von Norbert Meier gewann in der 3. Liga gegen die Norddeutschen mit 3:2 (1:1).

Die Rostocker mussten ab der 55. Minute nach Gelb-Roter Karte an Mikko Sumusalo in Unterzahl spielen. Halil Savran (45.) hatte die Gäste vor 15 070 Zuschauern in Führung gebracht. Doch Tom Schütz (45.+2) konnte noch vor dem Pausenpfiff ausgleichen. Christoph Hemlein (53.) erzielte die Bielefelder Führung, ehe Steven Ruprecht (70.) mit einem Foulelfmeter ausglich. Den Siegtreffer markierte Julian Börner (88.).

Die Arminia hat damit weiter sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Holstein Kiel. Hansa Rostock bleibt nach der Niederlage 16. In einem packenden Spiel wurden zudem zwei Treffer durch den Bielefelder Dennis Mast (23.) und den Rostocker Marcel Ziemer (42.) wegen einer Abseitsstellung aberkannt. In der zweiten Halbzeit war der Tabellenführer die bessere Mannschaft. Die Gäste hatten Glück: Bei einem der wenigen Hansa-Angriffe foulte Hemlein Jose-Alex Ikeng und Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus entschied auf Elfmeter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort