Halle siegt 3:1 gegen Cottbus

Halle (dpa) - Der Hallesche FC hat das spannende Traditionsduell in der 3. Liga gegen Energie Cottbus trotz Rückstands mit 3:1 (0:1) gewonnen.

Vor 8026 Zuschauern sorgte Leonhard Kaufmann (13.) mit einem gekonnten 17-Meter-Volleyschuss aus halblinker Position für die Gästeführung. Unmittelbar nach dem Wechsel musste Schiedsrichter Wolfgang Stark die Partie wegen Rauchbomben aus dem Fanblock der Gäste kurzzeitig unterbrechen. Timo Furuholm (66.) staubte danach mit seinem neunten Saisontor zum Ausgleich ab, ehe Tim Kruse (72.) mit einem Hechtkopfball das Spiel drehte. Inmitten der Cottbuser Schlussoffensive traf Osayamen Osawe (90.+1) zum 3:1.

Beim ersten Auftritt des FC Energie seit 24 Jahren in der Saalestadt hätte Tim Kleindienst mit dem 2:0 für Cottbus eine Vorentscheidung erzwingen können, aber er traf nur die Latte des HFC-Tores. So konnten die Gastgeber die hochinteressante Partie noch drehen. Halle verbesserte sich dadurch um zwei Ränge auf Tabellenplatz zehn und ist nun dreimal in Serie ungeschlagen. Cottbus musste hingegen die erste Niederlage nach vier Spielen hinnehmen und fiel vom fünften auf den sechsten Rang zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort