Regensburg verpasst Erfurt weiteren Dämpfer

Regensburg (dpa) - Der SSV Jahn Regensburg hat in der 3. Liga den Aufstiegsambitionen des FC Rot-Weiß Erfurt einen weiteren Dämpfer verpasst. Der Tabellenletzte gewann sein Heimspiel gegen die Thüringer mit 1:0 (0:0).

Vor 2762 Zuschauern erzielte Aias Aosman in der 90. Minute den Siegtreffer. Während Regensburg durch den ersten Erfolg nach drei Niederlagen wieder Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg schöpfte, hat Erfurt nach drei Pleiten in Serie als Siebter sechs Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Drei Spieltage zuvor war Erfurt noch Zweiter gewesen.

Regensburg wirkte im ersten Durchgang aktiver, spielte aber nur bis zum Gästestrafraum gefällig. Erfurt kam bis zur Pause gar nur zu zwei nennenswerten Offensivaktionen. Nach dem Seitenwechsel wurde das Geschehen wesentlich lebendiger. Das entscheidende Tor gelang Aosman durch einen Konter im Anschluss an einen Eckball der Erfurter. Uwe Hesse hatte den entscheidenden Treffer als bester Mann auf dem Platz gut vorbereitet und damit seine gute Leistung gekrönt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort