Dresden setzt mit 0:1 in Mainz II Talfahrt fort

Mainz (dpa) - Die SG Dynamo Dresden setzt ihre Talfahrt in der 3. Liga fort. Der Zweitliga-Absteiger verlor beim bisherigen Vorletzten FSV Mainz 05 II mit 0:1 (0:1).

Dennis Franzin (17.) sorgte vor 2433 Zuschauern mit seinem Treffer für den unerwarteten Erfolg der Mainzer, die sich nach dem zweiten Sieg hintereinander auf den 18. Platz verbesserten. Dresden bleibt zwar nach der erneuten Niederlage auf dem neunten Rang, hat aber inzwischen elf Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.

Dresden wirkte insgesamt ideenlos. Die einzige Großchance bis zur Pause hatte Justin Eilers, die der Mainzer Torwart Robin Zentner aber glänzend parierte. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Hausherren das bessere Team, während Dresden bis auf zwei Möglichkeiten weitestgehend harmlos agierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort