Krefeld Pinguine Pinguine gewinnen im Test gegen die Haie

Köln. Die Krefeld Pinguine haben ihr letztes Vorbereitungsspiel gewonnen. Am Samstagnachmittag setzte sich das Team von Rick Adduono deutlich mit 6:2 (0:1,2:1,4:0) bei den Kölner Haien durch.Die Gastgeber erzielten das erste Tor, Nick Latta traf in der 10.Minute. Zu Beginn des Mittelabschnitts erzielte Herberts Vasiljevs den 1:1-Ausgleich (24.).

Erfolgreiches Test-Derby für die Pinguine.

Erfolgreiches Test-Derby für die Pinguine.

Foto: samla.de

Henrik Eriksson verpasste die Führung für die Schwarz-Gelben, als er sich gut durchsetzte, aber an Torhüter Weslau scheiterte (25.). Weiß fälschte einen Puck zur erneuten Kölner Führung ab (30.), doch die Pinguine antworteten prompt — Schymainski traf im Nachschuss zum 2:2 (38.). Negativer Höhepunkt in einer sehr fairen Partie war ein Check von Boucher gegen den Kopf von Mike Mieszkowski. Der Krefelder blutete, so dass die Schiedsrichter den Kölner vorzeitig unter die Dusche schickten (45.).

Das fünfminütige Überzahlspiel nutzen die Pinguine zur Führung — Weihager konnte am langen Pfosten einschießen (46.). Die Haie waren geschockt, Eriksson eine Konterchance zum vierten Krefelder Treffer. Der Schwede hämmerte eine Direktabnahme genau in den Winkel (53.). Hunter Bishop (55.) und erneut Eriksson (56.) sorgten für den Endstand und ließen die rund 100 mitgereisten Fans der Pinguine jubeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort