KEV Champions League: Die Pinguine in Wien

Am Samstagabend treten die Pinguine zum dritten Champions League Spiel in Wien an. Unser Redakteur Steffen Hoss ist mit dem KEV on Tour.

Noch eine Stunde bis zum Spiel.

Noch eine Stunde bis zum Spiel.

Krefeld/Wien. Das vermutlich vorentscheidende Spiel, in dem die Vienna Capitals auf die Schwarz-Gelben läuft. In unserem WZ-Live-Ticker verpassen Sie nichts.

Die Pinguine sind in Wien angekommen.

Die Pinguine sind in Wien angekommen.

Kurz vor Spielbeginn zeigten die Pinguine Anhänger ihre Choreographie mit dem Titel "Krieewel Op Jöck".

Die Krefeld Pinguine auf CHL-Tour in Wien
14 Bilder

Die Krefeld Pinguine auf CHL-Tour in Wien

14 Bilder

Rund 15 Minuten vor Spielbeginn herrschte beste Laune bei den Kev-Fans. Daniel Pietta hat von Istvan Sofron nach seinem Treffer in Oulu übrigens die Scorerwertung der Pinguine in der CHL übernommen und läuft deshalb auch mit dem Trikot des Punktbesten auf.

Spielbeginn war um19:30 Uhr. Bis dahin haben die Pinguine noch eine Runde Fussball gespielt, die Fans waren bereits rund um die Halle versammelt.

Heute morgen um 8.50 Uhr sind die Pinguine Richtung Wien abgeflogen. Kurz nach 11 Uhr ging es zum Check-In ins Hotel Kaiserwasser in Wien. Mit an Bord war auch Zuwachs: Stürmer Dominik Meisinger. Nach einem kurzen Spaziergang gab es Mittagessen und die Spieler ruhten sich danach aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort