Meinung Sieg des Teamgeists

Zwei Auswärtsspiele, zwei Punkte — die Bilanz der Pinguine aus Oulu und Wien langt allemal für eine gute Ausgangsposition zum Erreichen der Zwischenrunde. Waren die Pinguine in Finnland chancenlos, präsentierten sie sich am Samstag trotz der Reisestrapazen geschlossen.

Meinung: Sieg des Teamgeists
Foto: Dirk Jochmann

Der KEV zeigte gute Einsätze und funktionierte als Team — auf und neben dem Eis. Die Chemie in der Mannschaft scheint besser zu sein als im Vorjahr. Die Köpfe um Kapitän Pietta und Urgestein Vasiljevs führen die Gruppe. Die Neuen sind integriert und übernehmen wie auch die jungen deutschen Spieler Verantwortung. Daraus kann ein Team entstehen, das fehlende Qualität durch Geschlossenheit wettmacht. Der Last-Minute-Erfolg könnte dabei ein wichtiger Schritt gewesen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort