Eishockey DEG-Jugend steht vor zwei Endspielen

Drei Punkte müssen gegen Rosenheim her.

Düsseldorf. Drei Punkte fehlen dem Eishockey-Nachwuchs der DEG (18 Zähler) zur Teilnahme an der Hauptrunde der Deutschen Nachwuchs-Liga. Holen kann sie diese in den beiden letzten Vorrundenspielen Samstag (19.30 Uhr) und am Sonntag (12.30 Uhr) an der Brehmstraße gegen Rosenheim. „Am liebsten schon im ersten Spiel“, hofft Trainer Georg Holzmann. Doch einfach wird das nicht: Die Rosenheimer sind Fünfter und müssen selbst gewinnen, um unter die besten Vier zu kommen.

Das Spiel steigt nun doch nicht in der großen Halle. „Das Eis ist noch zu dünn. Erst die nächsten Samstag-Heimspiele können wir dort spielen“, erklärt Trainer Holzmann. Nicht mitspielen darf Lennart Stanschewski, der sich vor Wochenfrist in Mannheim das Innenband riss, dafür ist aber Michael Fomin dabei, weil die DEG gegen die Matchstrafe samt Sperre in Mannheim erfolgreich Protest eingelegt hat. Auf dem von der DEG eingeschickten Video war zu sehen, dass der Vorwurf des körperlichen Angriffs auf einen Linienrichter nicht haltbar war.

Der Druck wird dadurch aber nicht geringer, die DEG muss punkten. Tut sie das nicht und rutscht auf Rang vier ab, ist sie nächste Woche auf Schützenhilfe aus Krefeld angewiesen. Der KEV müsste gegen Bad Tölz (16 Punkte) siegen, damit die Bayern nicht an der DEG vorbeiziehen. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort