Jahrestag der Revolution in Ägypten: In Kairo im Hotel bleiben

Berlin (dpa/tmn) - Schwieriges Datum: Der 25. Januar 2014 ist der dritte Jahrestag der Revolution, durch die der langjährige ägyptische Präsident Husni Mubarak zu Fall gebracht wurde. Die Gefahr von Gewalttaten ist groß.

In Ägypten sollten sich Touristen am Samstag auf gewalttätige Demonstrationen einstellen. Auch mit weiteren Anschlägen sei zu rechnen. Darauf weist das Auswärtige Amt in Berlin hin. Reisende in Kairo und anderen großen Städten werden aufgefordert, sich am Wochenende im Hotel aufzuhalten.

Zum dritten Mal jährt sich der Beginn der Massenproteste, die im Februar 2011 zum Sturz des Präsidenten Husni Mubarak durch das Militär führten. Das Ministerium rechnet damit, dass viele Menschen im Land aus diesem Anlass auf die Straße gehen werden. Die Proteste könnten auch einen gewalttätigen Verlauf nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort