Festnahme Wuppertaler am Bielefelder Hauptbahnhof verhaftet

Wuppertal · Bei einer Kontrolle am Bielefelder Hauptbahnhof wurde ein aggressiver Wuppertaler Mann am Sonntag festgenommen. Er ist der Staatsanwaltschaft kein Unbekannter.

 Bei der Festnahme beleidigte und bedrohte der Mann die Bundespolizisten

Bei der Festnahme beleidigte und bedrohte der Mann die Bundespolizisten

Foto: dpa/Paul Zinken

Am Bielefelder Hauptbahnhof haben Einsatzkräfte der Bundespolizei am Sonntagabend einen 45-jährigen Mann verhaftet, der bereits mit fünf Haftbefehlen von der Staatsanwaltschaft Wuppertal gesucht wurde.

Der Wuppertaler legte laut der Polizei ein äußerst aggressives Verhalten an den Tag, beleidigte und bedrohte die Bundespolizisten - auch mit dem Tode. Gegen ihn wird daher ein weiteres Strafverfahren eröffnet. Er wurde noch in der Nacht in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Wegen Bedrohung, Diebstahl und Leistungserschleichungen war er zuvor zu insgesamt 20 Monaten Haft verurteilt worden. Hinzu kam ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung aus einer Verurteilung wegen Hausfriedensbruchs.

Die nicht bezahlte Strafe von 1200 Euro konnte der Verhaftete nicht leisten, so dass er weitere 60 Tage Ersatzfreiheitsstrafe zu verbüßen hat.

Rückfragen an die Bundespolizeidirektion in Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Telefon: 0251 97437 - 1012 oder via E-Mail: [email protected]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort