Kriminalität Flughafen Düsseldorf: Gefängnis statt Urlaub - 49-Jähriger verhaftet

Düsseldorf · Am Dienstag ist ein zur Fahndung ausgeschriebener Mann am Flughafen Düsseldorf festgenommen worden. Gegen den 49-Jährigen ist wegen zwei Delikten ermittelt worden.

 Der Flughafen Düsseldorf ist einer der größten Airports Deutschlands.

Der Flughafen Düsseldorf ist einer der größten Airports Deutschlands.

Foto: dpa/Christophe Gateau

Am Flughafen Düsseldorf ist am Dienstagabend ein 49-Jähriger bei der Ausreise nach Istanbul von der Bundespolizei kontrolliert worden. Dabei stellten sie fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Drogenhandels einer größeren Menge, wie auch versuchter räuberischer Erpressung von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf vorliegt, hieß es in dem Bericht der Beamten.

Von seiner achtjährigen Haftstrafe hat der Mann noch mehr als dreieinhalb Jahre Restzeit zu verbüßen. Da der 49-Jährige als flüchtig galt, wurde er zur Fahndung ausgeschrieben, gab die Polizei bekannt. Nach der Verhaftung wurde der Mann den zuständigen Justizbehörden übergeben.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort