Hohe Dunkelziffer vermutet Corona Wuppertal: Deutlicher Unterschied zwischen Zahl der registrierten und der tatsächlichen Fälle

Wuppertal · Sozialdezernent Stefan Kühn blickt kritisch auf die Vorschläge zum Infektionsschutzgesetz. Dieses lasse wenig Handlungsspielraum bei potenziell kritischen Situationen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Andreas Arnold

Enttäuscht zeigt sich Sozialdezernent Stefan Kühn von dem Entwurf für neue Coronaregeln im Herbst: „Das ist im Wesentlichen eine Maskenpflicht, das ist noch nicht das, was man sich vorgestellt hat.“ In dem von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) und Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) am Mittwoch vorgelegten Entwurf für ein neues Infektionsschutzgesetz gebe es „nicht viele Instrumente, wenn es zu kritischen Situationen kommt“, kritisiert er.