Prezident gab Konzert in der Börse Eine Hip-Hop-Ode an Wuppertal

Wuppertal · „Endlich wieder Heimspiel in Wuppertal“, ruft Prezident in sein Mikrofon. „Das wurde auch Zeit.“ Den Rapper führte seine bundesweite Tour jetzt in die Heimatstadt. Das Konzert in der Börse war pandemiebedingt mehrfach verschoben worden – und der Saal doch voll, als der 37-Jährige nach drei Jahren der Planung schlussendlich die Bühne betrat.

 Rapper führte seine bundesweite Tour in die Heimatstadt.

Rapper führte seine bundesweite Tour in die Heimatstadt.

Foto: Michael Mutzberg MM

Das begeisterte Publikum bereitete ihm einen angemessenen Empfang, und bekam selbst wiederum einen langen Abend feinster Musik aus Wuppertal geboten. Ganze drei Vorgruppen versprühten schon vor Prezidents Auftritt jede Menge „Zweiundvierziger“-Energie und rissen die geduldigen Karteninhaber auf eine Weise mit, die sie nicht einmal selbst erahnt haben dürften.