Technische Probleme Störung behinderte kurzfristig den Betrieb der Schwebebahn

Wuppertal · Am Donnerstagmorgen (27. Januar) mussten die Wuppertaler Stadtwerke den Betrieb der Schwebebahn kurzfristig einstellen.

 Die Schwebebahn fiel am Donnerstagmorgen (27. Januar 2022) wegen einer technischen Störung für etwa eine Stunde aus.

Die Schwebebahn fiel am Donnerstagmorgen (27. Januar 2022) wegen einer technischen Störung für etwa eine Stunde aus.

Foto: dpa/Jonas Güttler

Grund für den Stillstand war eine technische Störung, die noch vor 7 Uhr aufgetreten war, offenbar an einer Weiche in Oberbarmen. Techniker arbeiteten unter Hochdruck an der Lösung des Problems, so das der Betrieb erst nach mehr als einer Stunde wieder anlaufen konnte.

Bereits am Mittwochabend war die Schwebebahn kurzfristig ausgefallen. Hier hatte es Probleme am anderen Ende der Strecke in Vohwinkel gegeben.

Für die WSW sollte der Donnerstag ein guter Tag werden, da hier die Schwebebahnstation Kluse wieder angefahren werden kann. Während des Wupper-Hochwassers im Juli 2021 war die Haltestelle schwer beschädigt worden und blieb wegen der nötigen Reparaturen an der Technik mehr als ein halbes Jahr geschlossen.

Fahrgäste werden allerdings daraufhin gewiesen, dass die automatischen Lautsprecheransagen und die digitalen Fahrgastinformationen an der Kluse vorerst nicht zur Verfügung stehen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort