Telefonisch eingeschränkt erreichbar Störung bei der Polizei in Wuppertal behoben

Update | Wuppertal · Bei der Polizei in Wuppertal ist es am Neujahrstag zu einer Störung der Telefonleitung gekommen. Inzwischen ist die Leitstelle wieder wie gewohnt erreichbar.

 Telefonisch nur eingeschränkt erreichbar - die Polizei in Wuppertal.

Telefonisch nur eingeschränkt erreichbar - die Polizei in Wuppertal.

Foto: Jörg Knappe

Eine Telefonstörung hat am Neujahrstag für Probleme bei der Polizei in Wuppertal gesorgt. Die Leitstelle war bereits am Samstagmorgen nicht erreichbar. Die Störung dauerte bis etwa 22.37 Uhr.

Am Nachmittag bestätigte die Polizei das Problem: Das Polizeipräsidium Wuppertal sei „aufgrund einer technischen Störung über Amt telefonisch nicht erreichbar“, hieß es um 15.46 Uhr. Beispielsweise die Rufnummer 0202 - 2840 wird angegeben, wenn die Polizei in Wuppertal Zeugen sucht.

Die gute Nachricht: Die Notrufnummer 110 war nach den Angaben von der Störung nicht betroffen. Eingehende Notrufmeldungen seien wie gewohnt bearbeitet worden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort