Zeugen gesucht Scheiben von SPD-Büro in Wuppertal eingeworfen - Staatsschutz ermittelt

Nordstadt · Der Vorfall ereignete sich in der Nacht: Ein SPD-Büro in Wuppertal ist beschädigt worden. Nun ermittelt der Staatsschutz -Zeugen werden gesucht.

Wuppertal: Scheiben von SPD-Büro eingeworfen - Staatsschutz ermittelt
Foto: Jochen Tack

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch die Scheiben im SPD-Büro des Ortsvereins Elberfeld-Nordstadt in der Marienstraße mit Pflastersteinen eingeworfen. Ein Anwohner hatte die Polizei alarmiert, als er gegen 2.45 Uhr laute Geräusche von klirrendem Glas auf der Straße wahrnahm. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Sachbeschädigungen geben können, sich telefonisch unter 0202/284-0 zu melden.

Die Polizei habe die Partei am Morgen über den Vorfall informiert, so Bezirksbürgermeister Thomas Kring, der sich den Schaden gemeinsam mit SPD-Chef Servet Köksal anschaute. Bislang seien auch bei der SPD keine Hinweise oder ein Bekennerschreiben eingegangen.

Das Büro muss die Partei vermutlich in Kürze räumen. Nach einem Eigentümerwechsel war der Mietvertrag für das Ladenlokal vom neuem Besitzer gekündigt worden. Was dieser mit der Immobilie vorhabe, wisse er nicht, so Kring. Die SPD sei jetzt auf der Suche nach neuen Räumen. est

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort