Kolumne Von Zwiebeln und Tauchermasken

Unser Kolumnist erinnert sich an seine Kindheit eine Zeit mit vielen Tränen

 Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Foto: Joachim Schmitz

Meine Mutter weinte in der Küche, Tränen über Tränen liefen an ihren Wangen herab. Als kleiner Junge hat mich das sehr verängstigt. Mutter bemerkte aber meine Traurigkeit und beruhigte mich. Nein, meinte sie, alles ist in Ordnung, ich schneide doch nur Zwiebeln, dann tränen einem die Augen und es sieht so aus, als ob man traurig wäre.