Zeugen gesucht Tankstellen-Angestellte in Wuppertal mit Messer bedroht

Wuppertal · Innerhalb von zwei Wochen ist es zum zweiten Mal in der Barmer Straße zu einem Tankstellenüberfall gekommen. Die Polizei sucht nach den Tatverdächtigen.

 Am 23. Mai ist bereits eine Tankstelle in der Barmer Straße überfallen worden.

Am 23. Mai ist bereits eine Tankstelle in der Barmer Straße überfallen worden.

Foto: Oelbermann-Fotografie/Tim Oelbermann

In der Straße Linde ist am Freitag, um 21.10 Uhr, eine Tankstelle ausgeraubt worden. Zwei unbekannte Täter betraten nach Polizeiangaben den Geschäftsraum und drängten die 18-jährige Mitarbeiterin unter Vorhalt eines Messers verbal dazu, den Inhalt der Kasse herauszugeben.

Nach dem Raub entfernten sie sich zu Fuß vom Tatort in Richtung Remscheid. Die Täter werden als circa 1,85 Meter groß beschrieben. Einer von ihnen hat eine stämmige Figur und war zur Tatzeit mit einer schwarzen Jacke bekleidet. Zudem trugen die Räuber blaue OP-Masken.

Am Sonntag, den 23. Mai gab es in der Barmer Straße in Remscheid Lüttringhausen - unweit des jetzigen Tatortes - einen ähnlichen Tankstellenraub. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Wuppertal hat die Ermittlungen aufgenommen und überprüft mögliche Zusammenhänge.

Zeugen und Hinweisgeber bittet die Polizei sich unter der 0202/284-0 bei der Polizei zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort