Schwerste Verbrennungen Kleinkind (4) aus Wuppertal nach Grillunfall mit Rettungshubschrauber in Spezialklinik geflogen

Update | Wuppertal · In Wuppertal kam es am Sonntag (15. Mai) zum Einsatz eines Rettungshubschraubers. Grund dafür war ein dramatischer Unfall in Nächstebreck.

 Auf der Heinrich-Böll-Straße in Nächstebreck kam es am Sonntag (15. Mai) offenbar zu einem Grillunfall. Ein schwer verletztes Kind wurde kurz darauf in eine Spezialklinik geflogen.

Auf der Heinrich-Böll-Straße in Nächstebreck kam es am Sonntag (15. Mai) offenbar zu einem Grillunfall. Ein schwer verletztes Kind wurde kurz darauf in eine Spezialklinik geflogen.

Foto: Tim Oelbermann

Am späten Nachmittag wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in die Heinrich-Böll-Straße gerufen. Hier war es kurz zuvor zu einem schweren Grillunfall gekommen. Dabei wurden ein junger Mann (18) und ein vierjähriges Kleinkind verletzt.

Die Verbrennungen, die der Junge bei dem Zwischenfall erlitt, waren so schwer, dass ein Rettungshubschrauber angefordert werden musste. Nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt und Sanitäter vor Ort, wurde das Kind schließlich von Löhrerlen zur Behandlung in eine Spezialklinik nach Bochum geflogen.

Angaben zum Gesundheitszustand des Vierjährigen konnte die Polizei am Montagmorgen auf WZ-Anfrage noch nicht machen. Wie es zu dem Unfall kam, wird aktuell durch die Befragung von Zeugen, die zum Teil noch unter Schock stehen, ermittelt.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort