Kriminalität Einbrüche in Wuppertal häufen sich

Wuppertal · Mehrere Einbrüche hat es in der letzten Woche gegeben. Dabei entstand zum Teil ein hoher Sachschaden.

 Eine Person versucht in eine Wohnung einzudringen.

Eine Person versucht in eine Wohnung einzudringen.

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

In der vergangenen Woche wurde in mehreren Wuppertaler Gebäuden eingebrochen. Am Montag schlugen Unbekannte auf der Elberfelder Straße ein Bürofenster ein und verschafften sich somit Zutritt zum Gebäude, teilte die Polizei mit. Dabei wurde jedoch nichts entwendet. Anders verhielt es sich bei fünf Einbrüchen in Musterfertighäuser an der Mirker Straße. Ebenfalls am Montag verschafften sich Unbekannte Zutritt zu den Häusern und stahlen Videokameras.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in einem Kindergarten am Klingelholl eingebrochen, heißt es weiter in der Mitteilung. Dabei wurde wiederum nichts entwendet. In der darauffolgenden Nacht drangen Unbekannte in ein Bürogebäude in der Straße Uhlenbruch ein und verursachten einen Sachschaden in Höhe von ungefähr 10.000 Euro. Auch hier wurde nichts gestohlen. Am frühen Donnerstagmorgen drangen zwischen 3 Uhr und 5 Uhr Einbrecher in ein Lebensmittelgeschäft Am Diek ein. Inwiefern sie Beute machten, ist nicht bekannt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort